DFB-Pokal
DFB-Pokal News

DFB-Pokal: Gladbach gewinnt 2:1 gegen den HSV und steht im Halbfinale

Borussia Mönchengladbach steht im DFB-Pokal-Halbfinale! Die Fohlen setzten sich am Mittwoch mit 2:1 gegen den HSV durch. In der Runde der letzten vier treffen die Gladbacher nun im heimischen Borussia Park auf Eintracht Frankfurt.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Der Gladbacher Traum vom DFB-Pokal-Finale im Berliner Olympiastadion lebt weiter! Die Fohlen setzten sich am Mittwoch mit 2:1 gegen den Hamburger SV durch und stehen nun im Halbfinale des DFB-Pokal 2016/17.

Vor rd. 54.000 Zuschauern im Volksparkstadion brachte Lars Stindl die Borussia in der 53. Minute per Foulelfmeter den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Für Stindl war es bereits der sechste Treffer im DFB-Pokal im sechsten Spiel für die Gladbacher. In der 61. Minute erhöhte Raffael, ebenfalls mit einem Foulelfmeter, auf 2:0 und brachte damit die Vorentscheidung in der Begegnung. In der Nachspielzeit (92.) gelang Bobby Wood noch der Ehrentreffer für die Hausherren, dieser blieb am Ende jedoch reine Ergebniskosmetik.

Gladbach-Trainer Dieter Hecking zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Der HSV war in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft, sie haben uns vor große Probleme gestellt. In der Halbzeit haben wir analysiert und uns gesagt: ‚Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir eine Schippe drauflegen.‘ Wir sind sehr, sehr froh, dass wir hier diese hohe Hürde genommen haben.“

Für die  Borussia ist es der erste Halbfinaleinzug seit der Saison 2011/2012. In der Runde der letzten vier trifft das Team von Dieter Hecking nun auf Eintracht Frankfurt. Das andere Halbfinale bestreiten der FC Bayern und der Sieger aus der Partie zwischen Borussia Dortmund und den Sportfreunden Lotte. Die Halbfinal-Paarungen werden am 25. und 26. April ausgetragen. Die finale Terminierung wird der DFB im Laufe der kommenden Tagen noch bekannt geben.

Foto: Kai / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.